TuS Lohe Jugendabteilung

Unter dem Motto "Ein starkes Doppel" gehen wir mit unserem Partner FC  Bad Oeynhausen, als JSG Lohe-Bad Oeynhausen in die zweite Saison. Unser Ziel ist es weiterhin  talentierten Kindern und Jugendlichen aus Bad Oeynhausen eine fußballerische Perspektive zu bieten. Den stärksten Fussballspielern aus unserer Stadt soll hier die Möglichkeit gegeben werden, sich auf sehr gutem Niveau weiter zu entwickeln.

"Dabei wollen wir aber nicht unsere Spieler vergessen, die einfach nur Fussball spielen wollen oder nicht so viel Talent haben."

Für die JSG gab es in der vergangenen Saison 2015/2016 bereits erste Erfolge .

Die A-Junioren wurden Vizemeister in der Kreisliga A

Die B-Junioren holten sich den Kreispokal.

Die C-Junioren wurden Vizemeister und scheiterten leider in der Aufstiegsrunde.

Die D-Junioren wurden Kreismeister und stiegen in die Bezirksliga auf.

Ein weiteres wichtiges Ziel für den TuS Lohe soll nun aber auch die Nachwuchs-förderung im unteren Bereich sein. Von den Bambini und den Minis bis zur F- und

E-Jugend gibt es hier mittlerweile Handlungsbedarf. Kleinere  Schritte sind bereits eingeleitet,  müssen aber in dieser Saison intensiviert werden. (KT)