Der 1939 in Veltheim geborene Dieter Tellermann trat Mitte der fünfziger Jahre erstmals mit dem Fußball in Kontakt. Auf Grund seiner Ausbildung zum Polizisten besuchte er die Polizeischule in Celle und begann dort

seine fußballerische Laufbahn. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er nach Bad Oeynhausen versetzt und traf dort nicht nur seine spätere Ehefrau sondern auch "seinen" Verein. Seit 1960 war er als Spieler der 1. und 2. Mannschaft aktiv.

Ab dem Jahr 1968 leistete unser Urgestein Vorstandsarbeit, ab 1971 übernahm er dann für 15 Jahre den Posten und die Verantwortung des 1. Vorsitzenden. 1992 ließ er sich zum Jugendobmann wählen und wurde ab 2008 Jugendgeschäftsführer.

Zusätzlich zu seiner Vorstandsarbeit war er seit 1976 viele Jahre als Trainer im Jugendbereich aktiv.

Ganz nebenbei arbeitete er über  Jahrzehnte hinweg an einer Vereins-Chronik, die er mit Fotos, Zeitungsberichten und eigenen Notizen füllte und somit viele Dinge des Vereinslebens unvergeßlich werden ließ. In vielen Ordnern kann man die fröhlichen aber auch traurigen Ereignisse unseres Vereins zurückverfolgen.

Durch sein Engagement auch in anderen Bereichen erhielt er 1997 das Bundesverdienstkreuz, ist im Besitz der DFB-Vereinsnadel und trägt den Ehrenring der Stadt Bad Oeynhausen für 43 Jahre kommunalpolitische Arbeit. Auch der Sport-Oscar wurde ihm verliehen.

Anfang 2010 legte er sein Amt als Jugendgeschäftsführer nieder um etwas kürzer zu treten. Trotzdem half er wo er konnte und stand mit seinem Wissen allen mit Rat und Tat zur Seite.

Leider kann unser Dieter auf Grund einer Erkrankung zur Zeit nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Wir danken einem echten Vereinsmenschen mit dem Herz auf dem rechten Fleck für sein jahrelanges Engagement und für bisher 52 Jahre Treue zum Verein !