Die nächsten offizielen Termine (Meisterschaftsspiele + Turniere)

Stand: 10.05.2012

Termin                                               Turnier / Gegner                               Ort

17.05.2012, Donnerstag                       Niemann Cup 2012                        Evesen / Bückeburg

20.05.2012, Sonntag                            Widukind Cup 2012                       Pödinghausen

21.05.2012, Montag                              SG Hausberge Holzhausen                Holzhausen

04.06.2012, Montag                              VfB Gorspen-Vahlsen                       Lohe Neuer Sportplatz

16.06.2012, Samstag                            TuS Minderheide                              Sportplatz Kuhle, Minderheide

23.06.2012, Samstag                            SV Kutenhausen Todtenhausen         Lohe Neuer Sportplatz

30.06.2012, Samstag                            SG Volmerdingsen Wulferdingsen       Sportplatz Volmerdingsen

Niemann Cup 2012

17.05.2012

Zum zweiten Mal nach 2011 haben die Mini-Kicker des TuS Lohe am Niemann-Cup des ausrichtenden VfR Evesen im Bückeburger Land teilgenommen. Bei bestem Fußballwetter kämpften und spielten insgesamt 16 teilnehmende Mannschaften um den diesjährigen Turniersieg.

In der Vorrunde hatten es die Loher Mini-Kicker mit den Mannschaften des HSC Hannover, VfB Gorspen-Vahlsen sowie dem gastgebenden VfR Evesen zu tun.

Nach einer unglücklichen 0:1 Auftaktniederlage - der Torhüter David Gneuß rettete in diesem Spiel gleich mehrfach - gegen den niedersächsischen HSC Hannover waren die Loher Nachwuchskicker in den weiteren Gruppenspielen unter Erfolgsdruck.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den VfB Gorspen-Vahlsen platze endlich der "Erfolgsknoten". Nach tollen Kombinationen mit erfolgreichen Torabschlüssen wurde der Gegner deutlich mit 3:0 besiegt. Die Torschützen waren Simon Faulstich (2) sowie Collin Mahr.

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den ausrichtenden VfR Evesen musste nun unbedingt ein Sieg her, um den wichtigen 2. Platz in der Gruppenphase zu erreichen, der für die Finalrunde berechtigt. Nach einem tollen und sehr ausgeglichenen Spiel zweier Mannschaften auf "Augenhöhe" endete diese Partie leider 0:0. Die gegnerische Mannschaft des Gastgeber VfR Evesen sollte sich im weiteren Turnierverlauf nach 2011 erneut den Turniersieg sichern. Leider bedeutete dieses Unentschieden für die Loher Mini-Kicker das Aus für die Finalrunde - somit ging der Weg weiter in der Trostrunde (Platz 9. - 16.).

In dieser Trostrunde drehten dann die Grün-Weißen Nachwuchskicker allerdings so richtig auf. Im ersten Spiel kam es zum Lokalderby gegen den SC Oberbecksen Babbenhausen. Dieser wurde über die gesamte Spielzeit spielerisch eindeutig beherrscht. Das Endergebnis lautete 1:0 für die Loher Mannschaft. Torschütze Anton Wegener traf mit einem tollen Schuss ins rechte obere Eck.

Im Halbfinale der Trostrunde warteten nunmehr die Kicker vom TuS Windheim - auch dieses Platzierungsspiel wurde von den Loher Nachwuchskickern eindeutig bestimmt. Der Ball wurde sehr schön durch die eigenen Reihen laufen gelassen - erste Ballstafetten wurden von den Eltern mit Beifall honoriert. Am Ende siegten die Loher gegen die Nordkreisler erneut mit 1:0 - der Torschütze war erneut Collin Mahr. Das Finale der Trostrunde war somit erreicht.

Der Gegner dort: Die starken Kicker des SV Weser-Leteln. Im Finale konnten sich die Mini-Kicker von der Lohe wieder auf ihren Torwart David Gneuß verlassen - dieser wehrte alle gefährlichen Bälle des Gegner sicher ab. Angetrieben von der stark aufspielenden Abwehrreihe um Lennox Hois und Anton Wegener konnten sich die Loher im weiteren Spielverlauf im besser auf den Gegner einstellen. Durch eine tolle Kombination über Lennox Hois und Anton Wegener kam der Ball schließlich zu Collin Mahr - und dieser vollendete in gekonnter Torjägermanier zum entscheidenden 1:0. Der Sieg in der Trostrunde und somit der 9. Turnierplatz war erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an den Loher Fußballnachwuchs zu einem tollen Turnier.

Eine Frage muss trotzdem erlaubt sein: Was wäre möglich gewesen, wenn die Finalrunde erreicht worden wäre.......?

Vorrunde:

HSC Hannover  - TuS Lohe            1:0